Anfang des Jahres 2006 konnte eine Ninco-Kartbahn in unserem Dachgeschoss aufgebaut werden, die nur noch auf Ihre eigene Platte und die genormten 4mm Anschlüsse wartet. Weiterhin wurde für die fdf-für die Familie eine MOBILE BAHN von Carrera-Exclusiv gebaut, die je nach Platzangebot und Geldbeutel von ca. 10 bis über 30 Meter Streckenlänge individuell in beliebigen Schwierigkeitsstufen aufgebaut werden kann. Die ersten Module sind bereits bis zu einer Länge von 21 Meter Strecke verfügbar.

Wie bereits erwähnt, fieberten die 4 Teams des "24 HEURES XXL" dem Start des 24 Std. Rennens am 29. April 2006 entgegen. Es waren zweifelsohne die schönsten und schnellsten Fahrzeuge, die bisher bei einem unserer 24 h-Rennen an den Start gegangen waren.

Zusammenfassend war das letzte Aprilwochenende eine gelungene, mit kulinarischen Köstlichkeiten abgerundete und überaus faire Rennveranstaltung, bei der es nicht allein auf den Erfolg ankam, als viel mehr auf das freundschaftliche Miteinander, trotz harter Fights auf der Rennstrecke.

Auf Anfrage von 101Entertainement war der SCR Nürtingen e.V. auch wieder bei "Baden-Württemberg SPIELT" in Metzingen am 06.Mai 2006 unentgeltlich dabei.

Nachdem uns die Stadt Nürtingen angeschrieben hatte, bei der Fußball-WM ein Rahmenprogramm zu gestalten, boten wir an, unsere Bahn an einem Sonntag zur Verfügung zu stellen. Leider wurde unser Angebot 12 Wochen lang ignoriert. Als dann ein Anruf der Stadthalle Nürtingen kam, die als Schlechtwetter-Ausweichplatz gedacht war, mussten wir leider bei deren Preisvorstellungen und der mangelnden Zeit (1 Woche), um Bahn und Betreuung zu organisieren absagen. Zudem war es sehr schade, nachdem wir die Hälfte unserer Einnahmen einem guten Zweck stiften wollten.

Und wieder einmal starteten die selbstgebauten Boliden zum 4. "24 HEURES XXL" am 30. September, um pünktlich am 01. Oktober um 14 Uhr ins Ziel einzulaufen. Auch dieses Mal wurde für die Rennteilnehmer und Zuschauer für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Am 07. und 08. Oktober 2006 sorgte unsere "Mobile Bahn" beim OPEL-Autohaus Lindenschmid in Tübingen für eine besondere Attraktion. Nicht nur die Kids bis 10 Jahre, sondern auch die Youngsters und die Erwachsenen wurden mit tollen Preisen für ein gutes Rennen belohnt. Unsere 21 Meter lange Bahn war zwei Tage lang ununterbrochen im Dauereinsatz.

Von 02. bis 04. November wurde unsere "Mobile Bahn" mit ca. 17 Meter Länge dem Bekleidungshaus Korb-Mayer in Stuttgart zur Verfügung gestellt. Auch hier hatten wir einen pausenlosen Renneinsatz unserer Fahrzeuge und jede Menge Spaß und Vergnügen.

Anfang Dezember 2006 wurde die komplette Bahn im RennBahnCenter Nürtingen auseinander genommen, es wurden Unebenheiten beseitigt und weitere Zusatzeinspeisungen angebracht. Nachdem beim neuen Bahnlayout die Kreuzungen herausgenommen wurden, wurden im Infield zwei Kurvenschikanen eingebaut, die es richtig in sich haben. Dadurch wurde die Strecke auf über 38 Meter verlängert.

Nach einem Kindergeburtstag am 15.12.2006 stellte sich wieder einmal die Huber-Challenge bei uns ein. Zum ersten Mal wurde ein Wanderpokal, der jedes halbe Jahr vergeben werden soll, zur heißbegehrten Siegestrophäe. Bereits zum 3. Mal stellten sich die Junioren bis zu den Senioren an die Regler unserer Bahn.

Am 17. Dezember 2006 startete wieder unser legendäres "Weihnachtsrennen", bei dem JEDER eingeladen war, mitzumachen. Um 10 Uhr öffneten unsere Pforten zur Rennteilnahme oder zum obligatorischen Weißwurstfrühstück. Wer bis 17 Uhr noch nicht den Mut hatte, die (durch Sponsoring der Fa. Klöckner) extra neu aufgebauten Audi TT in 1:24 zu fahren , konnte sich die Sieger um Punkt 17:30 Uhr bei der Siegerehrung anschauen. Wir danken allen Fahrern und Einsetzern für die rege Teilnahme.